Hawlik Reishi Extrakt Kapseln

Mit Acerola Extrakt!

AusverkauftProdukt wird in unserem Shop nicht mehr angeboten

Beschreibung

Aus dem Pulver des Reishi Pilzes wird der wertvolle Reishi Extrakt gewonnen. Die Standardisierung auf Polysaccharide garantiert eine gleichbleibend hohe Produktqualität.

Hauptsächlich werden die Extrakte in Verbindung mit Acerola als natürliche Quelle von Vitamin C angeboten, da diese die Verwertung von Pilzextrakten im Körper begünstigt.

Pilz der Unsterblichkeit

Um den Reishi Vitalpilz gibt es viele Legenden. Aufgrund seiner langen Tradition wird der Pilz von den Chinesen Pilz der Unsterblichkeit genannt.

Als Pulver oder Extrakt enthält er enorm viele bioaktive Substanzen, deren positive Effekte auf die Gesundheit des Menschen wissenschaftlich belegt wurden.

Bestandteil chinesischer Tradition

Beim Stichwort Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) denken die meisten von uns zuerst an die Akupunktur. Doch auch Pflanzen und der Einsatz von Vitalpilzen haben in der TCM bis heute ihren festen Platz. Der Reishi ( lateinisch:Ganoderma lucidum, japanisch:Reishi, chinesisch: Ling Zhi) nimmt dabei eine zentrale Rolle ein – wird ihm doch bereits seit Tausenden von Jahren die Förderung von Vitalität und Lebensdauer zugeschrieben. Schon lange bevor man um die Vielzahl enthaltener Mineralstoffe, Vitamine und anderer bioaktiver Substanzen wusste, setzten die chinesischen Ärzte den Reishi zur allgemeinen Stärkung der Abwehrkräfte und als natürliches „Anti-Aging-Mittel“ ein.

In den Mittelpunkt des heutigen wissenschaftlichen Interesses sind vor allem die Polysaccharide und Antioxidanzien gerückt, die in hohen Konzentrationen in dem auch hierzulande wild wachsenden Pilz mit dem bizarren Aussehen nachweisbar sind. Ihre Wirkungen liefern eine gute Begründung dafür, dass der Pilz bei den Chinesen als verbreitetes Glückssymbol gilt und sogar als Talisman Verwendung findet.
Der Reishi, aus dem wir unsere hochwertigen Pulver und Extrakte gewinnen, stammt aus streng kontrolliertem Anbau und wird schonend verarbeitet.

Verzehrempfehlung:
2 mal täglich 2 Kapseln mit reichlich Flüssigkeit

Marke: Hawlik
Produktarten: Vitalpilz
Konstitution: Vata, Pitta, Kapha, Tridosha
Allergene - Frei von: Gluten-frei, Ei-frei, Fisch-frei, Soja-frei, Laktose-frei
Produkteigenschaften: Vegan, Vegetarisch, Weizenfrei, Allergen-frei, Hefefrei
Zusatzinformationen
Inhaltsstoffe pro 4 Kapseln
Reishi Extrakt 1200 mg
davon Polysaccharide 360 mg
Vitamin C 27 mg

Zutaten: Reishi Extrakt (61,9 %), Hydroxypropylmethylcellulose (29,9 %)*, Acerola Extrakt (8,2 %)

*Kapselhülle

Erfahrungsberichte in Deutsch für Reishi Extrakt Kapseln

Kunden kauften auch

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder

Ähnliche Produkte

  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder
  • placeholder