Himalaya Herbals - sanft, sicher & effektiv

Nach dem ayurvedischen Kräuterwissen

Alles begann in den Wäldern Burmas als ein Mann dort heimische Dorfbewohner beim Wurzel füttern einer aufgeregten Elefantenherde beobachtete. Beim Beobachter handelte es sich um den Gründer von Himalaya Herbals. Wie der Gründer dann herausfand, handelte es sich bei dem heimischen Kraut um die Wurzel der Rauwolfia Serpentin. Diese Beobachtung war ausschlaggebend für die Entwicklung für das weltweit erste, natürliche blutdrucksenkenden Medikament, das 1934 auf den Markt gebracht wurde, Serpina®. Ein Meilenstein wurde gesetzt. Heute ist das Unternehmen eine weltweit führende Organisation für Kräutergesundheit und Körperpflege mit fast 500 Produkten in über 100 Ländern.

Nach Kategorien shoppen

Himalaya Herbals: 35 Artikel

Filter

Alle Preise inkl. MwSt.

Himalaya Herbals begann als Vision eines jungen Mannes in den 1930er-Jahren in Burma. Nach jahrelangem Studium von Heilpflanzen und ihrer Wirkweise ließ er seinen Traum Wirklichkeit werden, die traditionelle Indische Wissenschaft der Gesellschaft in einer zeitgemäßen Form näher zu bringen. In einer Zeit, in der traditionelle, Kräuterprodukte mit einer gewissen Skepsis betrachtet wurden, benötigte dies viel Glauben an die eigenen Produkte, Ausdauer sowie empirische Versuche. Wissenschaftliche Studien und Belege der Wirksamkeit der Kräuterprodukte ebneten schließlich Jahre später den Erfolgsweg für die Himalaya Herbals-Produkte.

Seit Ende der 1990er-Jahre wurde das Produktsortiment um Kosmetik erweitert. Diese wird auf Basis von ayurvedischem Kräuterwissen entwickelt sowie hergestellt und bietet effektive, jedoch milde und sichere Kosmetika für die Körperpflege von Kopf bis Fuß.

Heute produziert Himalaya Herbals in Bangalore, Indien.